Medienanalyse mit SpiderView
SpiderView von Eurospider liefert aktuelle und geschäftsrelevante Informationen über die veröffentlichten und die öffentlichen Meinungen aus verschiedenen Medien.
Quellen Erschliessen und neue Identifizieren
SpiderView integriert unterschiedliche Quellen: eigene und von Aggregatoren (Factiva, LexisNexis, Swissdox, etc.). SpiderView kann auch zusätzliche für Sie relevante Quellen finden.
Relevantes Erkennen und Herausfiltern
Eine Kombination, bestehend aus regelbasierten Methoden und maschinellem Lernen, filtert automatisch Aktuelles und Relevantes aus der Informationsflut heraus. Werkzeuge für die Filterpflege stellen die Qualität sicher. Ein hoher Automatisierungsgrad hält die Kosten tief.
Analysieren, Anreichern und Bewerten
Eine umfassende Textanalyse ergänzt die Medienbeiträge mit Erwähnungen von Personen, Organisationen, Produkten und anderen Entitäten. Eine innovative Stimmungsanalyse erkennt, ob die Entitäten positiv und/oder negativ dargestellt werden. Eine weitere Komponente ermittelt, welche Medienbeiträge beachtet werden. Print- und Online-Artikel werden mit Schlüsselbegriffen ergänzt, welche das Spezielle eines Artikels zusammenfassen.
Auswerten und Informieren
Dank standardisierten Exportschnittstellen können alle Daten in Statistikanwendungen für weitere Auswertungen übertragen werden. Flexibel gestaltbare Reportvorlagen unterstützen das Verfassen von attraktiven Berichten mit allen relevanten Informationen. Konfigurierbare SpiderView Agenten verfassen und verschicken automatisch Reports.