EKAspider
Als zentraler Information Hub beschleunigt EKAspider die Geschäftsprozesse. EKA (Enterprise Knowledge Access) steht für Wissen einer Unternehmung erfassen und nutzbar machen. EKAspider ist ein Prozess unterstützendes Records Management System mit vielen Vorteilen.
Video Spesen einreichen
Spesen schnell und unkompliziert einreichen.
Video Spesen bewilligen
Spesenabrechnungen schnell und unkompliziert bewilligen.
Video Publicom
Das Medienforschungsunternehmen Publicom nutzt EKAspider auch für den Kreditorenprozess. Stefan (CEO) und Kathrin (Backoffice) erklären, wie die Vergütung der Codierer als digitaler Workflow inkl. automatischer Postverteilung funktioniert. Moderatorin ist Isabel von Parato.
Wissensmanagement mit EKA
Alle relevanten Geschäftsdokumente (Records) sind jederzeit und überall auffindbar. Maschinelles Lernen (Künstliche Intelligenz) unterstützt die Extraktion von Metadaten und macht die Daten quantitativ auswertbar.
EKA Anwendungsfälle
Das Enterprise Knowledge Akquisition (EKA) System unterstützt…
- digitaler Posteingang, indem Briefe direkt digitalisiert und sofort mit EKA für immer auffindbar gemacht werden.
- Vertragsmanagement, um Kündigungsfristen, Zahlungskonditionen sowie Spezialvereinbarungen einfach und schnell abzuklären.
- Kreditoren- und Debitoren-Management, um fehlende und falsche Zahlungen zu vermeiden, bevor sie lästigen Zusatzaufwand verursachen.
- effiziente und effektive Jahresrevisionen, indem Revisor mit EKA-Konto Zugang zu allen Unterlagen erhält.
- Workflow-Unterstützung, beispielsweise um Rechnungen zur Zahlung freizugeben oder eine Prüfung aller Rechnungen zu veranlassen.
- den schnellen Zugriff auf Produktbeschreibungen und Werbematerialien, und zwar auf eigene wie auch auf diejenige der Konkurrenz.
- das Orten sowie selektive Löschen von personenbezogenen Daten gemäss DSG bzw. DSGVO, ohne jedoch die Daten für die ordentliche Geschäftsbesorgung oder die Erfüllung gesetzlicher Vorschriften zu löschen.
Records Management mit EKA
EKA dient auch der digitalen Archivierung von Geschäftsdokumenten gemäss Schweizer Geschäftsbücher-Verordnung (GeBüV) und der deutschen Verwaltungsvorschrift "Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)".